Ahle Wurscht-Theater

Kabarett & Ahle Wurscht in der Krone

Kabarett & Ahle Wurscht, so das Motto, unter dem in Hombergs Kleinkunstbühne, dem „Ahle Wurscht – Theater“,  zukünftig Kabarett & Kleinkunst  angeboten werden. Es ist nicht nur Motto, es ist Idee für so Vieles, was man aus Kabarett und „Ahler Wurscht“ so machen kann, sagt Klaus Döll, der Initiator der Kleinkunstbühne. Er ist in der Szene bestens bekannt, nicht nur als der Gründer der Reihe „Gemeinsam lachen“ und als derjenige, der Wolfgang Stumph zu seinem ersten Gastspiel in Nordhessen in die Homberger Stadthalle einlud. Er ist auch bekannt „als der mit der „Ahlen Wurscht“. Seit über 20 Jahren beschenkt er Kabarettisten aus ganz Deutschland bei ihren Auftritten mit von ihm selbst produzierter „Ahler Wurscht“.

Kabarett, Fachwerk & Ahle Wurscht

Doch nicht nur die besten Kabarettisten Deutschlands wie Wolfgang Stumph, Dieter Hildebrandt, Georg Schramm, Simone Solga, die Distel aus Berlin und viele mehr, sogar die Kanzlerin Angela Merkel schätzen seine „Ahle Wurscht“. Auch aus dem Publikum wurde oft die Frage gestellt: “Wo bekommen wir eine gute Ahle Wurscht?“ Mit dem Homberger „Ahle Wurscht – Theater“ ist nun die passende Antwort gefunden. „Gutes Kabarett und Ahle Wurscht, d.h. gute Unterhaltung  und gutes Essen in der gemütlichen Fachwerkatmosphäre der Krone gehören einfach zusammen“, findet Döll. Nur dass die Ahle Wurscht in Homberg nicht von Klaus Döll kommt, sondern vom Fleischermeister Christian Jäger.
Mit anderen Worten: Wer in die Krone geht, bekommt dort nicht nur hervorragendes Kabarett und Kleinkunst geboten. Er erhält dort auch das Identitätsprodukt  der ganzen nordhessischen Region: „Ahle Wurscht & Co“.
Zu den Veranstaltungen kann man es sich gut schmecken lassen und für zu Hause noch eine Extraportion mitnehmen.

Eröffnet wurde das Ahle Wurscht-Theater am 23. Februar 2018 mit den Kabarettisten Lilli und Metzomax & Co, und startet  nun bald in die dritte Saison.
Das Ziel von Klaus Döll ist jedenfalls eindeutig: Er will Homberg (Efze) zumindest kabarettistisch zur Hauptstadt der Ahlen Wurscht in Nordhessen machen.

Bildergalerie


Logo_Krone_AWT

Das neue Programm

Wir alle freuen und schon auf das neue Prgramm des Ahle Wurscht-Theaters. Sobald es wieder losgehen kann, werden wir es hier bekanntgeben.

Veranstalter

Keine Ergebnisse gefunden.