Nudelschmiede Karin Schmidt

Nudelschmiede Karin Schmidt aus Wabern

Bei Karin Schmidt aus Wabern ist alles Handarbeit. Sie kennt in Homberg auch fast jeder. Denn sie stand mit ihrer „Nudelschmiede” schon früher auf dem Homberger Wochenmarkt. „Ich komme gerne nach Homberg”, sagt sie uns.
Die Homberginnen und Homberger dürfen sich auf handgemachte Nudeln in verschiedenen Variationen und Farben freuen. Beste Pastaqualität zu erschwinglichen Preisen.
Für die Freunde der leichten (italienischen) Küche hält sie nicht nur ihre Nudeln bereit, sondern noch etwas ganz Spezielles.

„Ich arbeite drei Tage an der Herstellung meiner Tomatensauce und Pilzsauce”, bemerkt sie stolz. Das genaue Verfahren verrät sie uns zwar nicht, aber dass die Sauce nach dem Kochen kühl gelagert wird, damit sie durchziehen kann und dann noch einmal gekocht wird, um sie dann in Gläser abzufüllen. Die Tomatensauce gibt es auch in der leckeren Variante mit Zimt. „Außerdem biete ich selbstgemachte Maultauschen mit Hackfleisch- und Spinatfüllung an”, ergänzt Karin Schmidt. Wer also die leichte und schnelle Küche bevorzugt, der kann sich die Nudeln mit Tomaten- oder Pilzsauce und die Maultaschen von Karin Schmidt kaufen und zubereiten. Dieses Gericht schmeckt dann nicht nur „wie selbstgemacht”, es ist auch selbstgemacht. (di)



Bildergalerie