Homberger Vereine

Fischereiverein Mühlhausen

Mitglieder kümmern sich um Pflege der Efze

Der Fischereiverein Mühlhausen wurde 1968 von 10 Angelfreunden gegründet. 2018 feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Die Mühlhäuser Angler kümmern sich um die Hege und Pflege der Efze in der Gemarkung Mühlhausen und der selbst angelegten Teichanlage „Am Rasen“. Dazu kommen weitere vielfältige Aufgaben im Bereich des Natur- und Artenschutzes, wie der Bau und die Betreuung von Nistkästen.

Die Fischerhütte, das Vereinsheim der Mühlhäuser Fischer, wurde bereits Ende der 60ger Jahre direkt am Efzeufer errichtet. Der Verein hat heute ca. 40 Mitglieder, davon 17 aktive Angler/Anglerinnen. Vorsitzender des Vereins ist Werner Lange. Er ist der achte Vorsitzende in der Geschichte des Mühlhäuser Vereins.

Durch eine intensive Nachwuchswerbung konnten in den letzten Jahren einige junge Angler in den Verein aufgenommen werden, die das Fortbestehen des Vereins auch als Kulturträger des Dorfes für die Zukunft sicherstellen werden.

Der Verein veranstaltet im Laufe des Jahres verschiedene Anglertreffen und bietet als besondere regionale Spezialität zweimal jährlich selbst geräucherte Forellen zum Verkauf an der Mühlhäuser Fischerhütte an.

Kontakt:

1. Vorsitzender Werner Lange
Im Weizenfeld 7
34576 Homberg (Efze)