Trauer- und Hospiznetzwerk

Trauer- und Hospiznetzwerk: Trost finden

Zeit für Gespräche mit Menschen, die auch einen lieben Menschen verloren haben. Trost finden und Trost spenden. Trauern und Abschiednehmen lernen. Diese Hilfe bietet das Trauer- und Hospiznetzwerk im Schwalm-Eder-Kreis. Der Verein wurde am 8. Juni 2011 in Homberg (Efze) gegründet. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Seit Herbst 2010 trafen sich Vertreterinnen und Vertreter des Diakonischen Werkes im Schwalm-Eder-Kreis, der evangelischen Kirchenkreise Fritzlar, Homberg, Melsungen und Ziegenhain, Mitglieder der Hospizgruppen/Hospizvereine im Schwalm-Eder-Kreis und interessierte Einzelpersonen zu Fragen der Trauer- und Hospizarbeit. Ziel der Gespräche war es, über das bereits bestehende Netzwerk der Hospizinitiativen hinaus die Trauerarbeit und Hospizarbeit im Kreisgebiet zu unterstützen und zu fördern. Es sollte eine angemessene Organisationsform gefunden werden. Nach einer intensiven Vorbereitung mündeten diese Überlegungen 2011 in der Gründung des Vereins „Trauer- und Hospiznetzwerk im Schwalm-Eder-Kreis e. V.“.

Kontakt

Trauer- und Hospiznetzwerk online

Keine Ergebnisse gefunden.