Politische Gremien

Politische Gremien

Die Stadt Homberg (Efze) ist als Kommune für viele Bereiche des täglichen Lebens verantwortlich. Doch nicht die Stadtverwaltung trifft alle Entscheidungen. Viele politische Gremien wirken mit, um Beschlüsse zugunsten der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu erarbeiten. 

Die politischen Gremien der Stadt Homberg (Efze) werden in den Kommunalwahlen gewählt. Die wichtigsten Organe der Stadt sind hierbei der Magistrat der Stadt und die Stadtverordnetenversammlung. Daneben gibt es allerdings noch weitere Gremien, die den politischen Willensbildungsprozess in der Stadt vorbereiten, diskutieren und mitgestalten. Das sind die Ausschüsse. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle politischen Gremien, die für die Stadt von Bedeutung sind. 


1
true

Erfahren Sie mehr über die politischen Gremien