Unsere Feuerwehr für alle im Einsatz

Für unsere Sicherheit und zum Schutz gegen Brände sind unsere Homberger Feuerwehren im Einsatz. Sie alle arbeiten in 17 Einsatzabteilungen ehrenamtlich für uns. Das können wir gar genug wertschätzen und möchten ihnen danken. Riskieren die Frauen und Männer doch täglich ihr Leben. Nur mit ständigem Training und Fortbildung bleiben sie einsatzbereit. Nur mit technisch hochwertiger Ausrüstung bleiben sie geschützt. Die Homberger Feuerwehren betreiben deshalb eine Interkommunale Kleiderkammer zusammen mit den Feuerwehren aus Frielendorf, Knüllwald, Neukirchen, Niedenstein, Oberaula, Ottrau, Schwarzenborn und Willingshausen. Diese interkommunale Zusammenarbeit soll zukünftig noch intensiver praktiziert werden.

2
true
Einsatzabteilungen
2
true
Ansprechpartner & Fakten
Interkommunale Kleiderkammer
2
true
Zukunftsplanung

Es lohnt sich, in der Feuerwehr aktiv zu sein!

Der Kreisfeuerwehrverband Fritzlar-Homberg präsentiert den Imagefilm „Die Feuerwehr”. Ein sehenswerter Film, der zeigt, wie interessant, herausfordernd und vielfältig die Arbeit der Feuerwehren ist. Er will Mut machen, sich in der Feuerwehr zu engagieren.

1
true
Feuerwehrmuseum
Mehr lesen