Stadtentwicklung

Bürgerbefragung zur Nachnutzung des ehemaligen Klinikareals

Bringen Sie Ihre Ideen, Vorschläge und Meinungen in den Entwicklungsprozess mit ein

Themen, die sich bereits in der Bürgerveranstaltung am 24. März 2021 gezeigt haben, sind beispielsweise Möglichkeiten der Folgenutzung einzelner Gebäude, moderne Wohnnutzung in klimagerechter, energieeffizienter und nachhaltiger

Bauweise, gemeinschaftliche Wohnformen, aber auch Nutzungen wie zum Beispiel Dienstleistungen oder soziale Angebote.

Weitere wichtige Themen waren die verkehrliche Erschließung, Grünflächen und Begrünung des neuen Siedlungsbausteins. Es geht somit um eine sinnvolle Nachnutzung des seit Jahren leerstehenden Klinikareals. Alle Homberger Bürgerinnen und Bürger können ihre Anregungen zu den städtebaulichen Ideen für das neue Wohngebiet einbringen.

Bürgerbeteiligung auf www.homberg-gestalten.de

Die Stadt Homberg (Efze) bietet alle Beteiligungsmöglichkeiten zum Thema Nachnutzung des ehemaligen Klinikareals auf der Website www.homberg-gestalten.de an. Wie schon zum Dorfentwicklungsprozess, so können jetzt auch hier für die zukünftige Nutzung des ehemaligen Klinikareals Ideen, Anregungen und Vorschläge gemacht werden.

Auf einer Karte des ehemaligen Klinikareals (Wikimap) können diese Ideen und Vorschläge verortet werden.

Über eine Bürgerbefragung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihre Ideen, Vorschläge und Meinungen zu Aspekten der Entwicklung des Areals äußern. Die Bürgerbeteiligungsformate sind bis einschließlich 30. April 2021 freigeschaltet. (di)

Video der Online-Bürgerveranstaltung vom 24. März 2021