Leben

Gut besuchte Markt*Küche

Schlange vor der Markt*Küche - Speisen kommen gut an

Auch diesmal bildete sich eine Schlange vor der Markt*Küche auf dem Homberger Marktplatz, in der Mustafa Kilic seine türkischen Spezialitäten zubereitete. Der Wochenmarkt und das Essen wurden trotz des regnerischen Wetters gut angenommen.

Die nächste Markt*Küche ist am Donnerstag, 12. August mit Lisa-Mona Amling. Als einer der Sieger des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte“ freuen wir uns, mit unserem Konzept „Ideenküche – Rezepte für die Zukunft“ mit Kulinarik und Kreativität für neue Impulse in der Homberger Innenstadt zu sorgen.

Es erwarten Sie unterschiedliche Formate (Markt * Küche und Pop-up * Küche), die sich rund um das Thema „Kochen“ drehen.

Neben der Stadt Homberg (Efze), dem Stadtmarketingverein Homberg steht ein ganzes Netzwerk aus Einzelhändlern, Gastronomen, Kulturschaffenden und Hauseigentümern dafür, dass die „Ideenküche“ umgesetzt werden kann.

Erleben Sie an mehreren Donnerstagen von Juli bis September, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr, wie verschiedene Gastronomen auf dem Homberger Marktplatz leckere Speisen zubereiten – und genießen Sie diese direkt vor Ort oder zum Mitnehmen.

Am Donnerstag, dem 12. August kocht Lisa-Mona Amling:

• Serviettenknödel an Champignon-Rahm-Pfanne,

• Buchweizengalette mit saisonalem Grillgemüse und

Bergkäse an buntem Salat (optional vegan),

• Mohnnudeln mit heißen Kirschen

Erleben Sie sommerliche, vegetarische Küche aus Österreich …

Am Donnerstag, 26. August verwöhnt Sie Karsten Hepe vom Landgasthof Hepe

In unmittelbarer Nähe, am Fuße des Wildpark Knüll, liegt der Landgasthof Hepe, der seit über 40 Jahren ein reiner Familienbetrieb ist.

Was uns Karsten Hepe und Team am 26. August auf dem Marktplatz kocht, wird noch nicht verraten. Beide Termine sollten Sie sich vormerken. (di)