Kinder aus den Homberger Kindergärten schmückten Weihnachtsbäume

Adventlicher Winterwald schmückt die Innenstadt

Mit viel Freude brachten die Kinder der Homberger Kindertagesstätten ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck in die Innenstadt. Dort schmückten sie die aufgestellten Weihnachtsbäume. „Wir haben wetterfeste Sterne gebastelt“, freut sich Frau Hannelore Schippany vom katholischen Kindergarten im Elisabethweg. Denn es nieselte ein wenig. Die Kinder der Schmetterlings- und der Käfergruppe ließen sich von dem Regen jedoch nicht abhalten und brachten ihren Weihnachtsschmuck an Tannenbäumen auf dem Marktplatz an.

Kinder aus den Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO), der Evangelischen Kirche am Katterbach und der Wald-Kita am Burgberg sorgten ebenfalls für adventlich geschmückte Bäume. Nun strahlt die Stadt Festlichkeit aus. Verena Wimmel vom Stadtmarketingverein schenkte jedem Kind für das Basteln und Schmücken einen Schokoladen-Weihnachtsmann. REWE Mohr aus Homberg spendete diese Süßigkeiten.

Die Stadt Homberg (Efze) und der Homberger Stadtmarketingverein haben diese Weihnachts-Winterwald-Aktion gemeinsam initiiert. Über 42 Weihnachtsbäume wurden mit Hilfe von Mitarbeitern der Technischen Betriebe in der Innenstadt aufgestellt. (di)