Stadtentwicklung

Ab in die Mitte startet am 22. Juli in Homberg

Markt*Küche auf dem Homberger Wochenmarkt

Als einer der Sieger des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte“ freuen wir uns, mit unserem Konzept „Ideenküche – Rezepte für die Zukunft“ mit Kulinarik und Kreativität für neue Impulse in der Homberger Innenstadt zu sorgen. Es erwarten Sie drei unterschiedliche Formate (Markt * Küche | Pop-up * Küche | Kultur * Häppchen), die sich rund um das Thema „Kochen“ drehen. Neben der Stadt Homberg (Efze), dem Stadtmarketingverein Homberg steht dafür ein ganzes Netzwerk aus Einzelhändlern, Gastronomen, Kulturschaffenden und Hauseigentümern, dass die „Ideenküche“ umgesetzt werden kann.

Erleben Sie mit dem ersten Format Markt * Küche an sechs Donnerstagen von Juli bis September, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr, wie verschiedene Gastronomen auf dem Homberger Marktplatz leckere Speisen zubereiten – und genießen Sie diese in liebevoll gestalteten „Foodlounges“.

Am Donnerstag, dem 22. Juli 2021, startet das Restaurant Hotel Wettlaufer aus Homberg-Hülsa mit drei verschiedenen Gerichten in der Marktküche:

● Hausgemachte Käsespätzle mit dreierlei Käse und Röstzwiebeln aus der Pfanne,
● Bandnudeln mit Norweger Lachsfilet und Kirschtomaten in Sahnesauce und
● Mediterranes Rindergeschnetzeltes an leichter Tomatensauce mit Basilikum und Kapern, dazu in der Pfanne geschwenkte Bandnudeln.

Das klingt doch lecker. Gerichte mit denen man den Sommer so richtig genießen kann und dann noch im zauberhaften Ambiente des Homberger Marktplatzes. Was will man mehr?!

Freuen Sie sich auf fünf weitere delikate Angebote und Termine:

An folgenden Terminen wird auf dem Homberger Wochenmarkt ebenfalls von 16 – 19 Uhr für Sie gekocht:

05.08.2021 – Familie Kilic

12.08.2021 – Lisa-Mona Amling

26.08.2021 – Landgasthof Hepe

16.09.2021 – Nektarios Siomos

23.09.2021 – Moritz Zinn.

So schmeckt’s mit Sicherheit: Abstand, Hygiene und Alltagsmasken

Damit unsere Veranstaltungen sicher und erfolgreich stattfinden können, sind sicherlich alle um die Einhaltung der bestehenden und notwendigen Hygiene-Maßnahmen bemüht.

Bitte informieren Sie sich auf der Website über die aktuellen Corona-Bestimmungen: www.schwalm-eder-kreis.de

Die Formate Pop-up * Küche und Kultur * Häppchen finden in den Monaten September und Oktober statt. (di)

Das Programm