Schnuddelbank vor neuer Touristinformation Homberg (Efze)

Die Schnuddelbank ist wieder da und wird auch ein Selfie-Point

Die sogenannte „Schnuddelbank“, die vor der bisherigen Touristinformation am Marktplatz 19 stand, empfängt jetzt alle, die miteinander ins Gespräch kommen möchten (aktuell bitte nur mit Maske), vor der neuen Touristinformation, Marktplatz 7.

Auf nordhessisch hält man kein Schwätzchen, sondern man „schnuddelt“. Und wo könnte das besser gehen, als auf einer gemütlichen Bank an einem ganz besonderen Ort? Genau dafür haben 15 Städte in Nordhessen ihre eigene „Schnuddelbank“ geschaffen.

Selfie-Point Schnuddelbank

Mit der Schnuddelbank wird Gästen und Einheimischen ein weiterer Treffpunkt geboten, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zum Beispiel Tipps für ihre Freizeitgestaltung zu geben. Jedoch ist die Bank auch als Selfie-Point beliebt. Wer also noch ein schönes Motiv am Homberger Marktplatz sucht, der ist herzlich willkommen, sich auf der attraktiven roten Schnuddelbank abzulichten und sich anschließend in der neuen Touristinformation mit Informationen über die schöne Fachwerktstadt Homberg (Efze) zu versorgen.

Schnuddelbank in Homberg erzählt selbst eine kleine Geschichte

Auch die Schnuddelbank in Homberg selbst erzählt eine kleine Geschichte, ist sie doch liebevoll und individuell mit regionaltypischen Silhouetten und Worten gestaltet. Produziert wurden die Bänke in der Schreinerei der Korbacher Werkstätten des Lebenshilfe Werkes e.V. Unterstützt wird die Initiative durch die Sparkassen-  Finanzgruppe Hessen-Thüringen.

Die Schnuddelbänke sind Teil der nordhessenweiten Marketingkampagne #herzverlieren der GrimmHeimat NordHessen. (di)