Lebendige Geschichte

Führung: Turm & Torte

Nach dem Turm folgt die Torte

Der Türmer der Stadt Homberg (Efze) startet ab dem 30. Juni bis Ende September 2021 immer montags (ab 11:00 Uhr) und mittwochs (ab 16:00 Uhr) mit einer besonderen Turmführung. Sie führt interessierte Gäste auf den Kirchturm. Dort in spektakulärer Höhe mit einem herrlichen Ausblick über die Region Homberg ist das Reich des Türmers Mike Luthardt. Er lädt ein zur Turmführung, 217 Stufen über dem Boden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt und natürlich werden auch in luftiger Höhe weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet. Deshalb sollte auch eine Maske getragen werden. Und anschließend geht es ins nahe gelegene Café Markt 13, wo es neben Kaffee auch eine große Auswahl an Torten gibt und vieles mehr. Gästen dieser Führung winken 15 % Ermäßigung auf die Angebote der Speisen- und Getränkekarte. Alle Infos über das Angebot lesen Sie hier: