Selbsteinschlag von Weihnachtsbäumen aus dem Stadtwald Lichte

Am Samstag, dem 18. Dezember 2021, gibt es wieder von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr die Möglichkeit, sich selbst einen Weihnachtsbaum zu schlagen.

Treffpunkt ist der ehemalige Pflanzgarten
Zufahrt über Waßmuthshausen, die Forsthausstraße entlang,
dem Teerweg bis in den Wald folgend, 800 Meter hinter dem
alten Forsthaus.

Der Weg ist beschildert.
Bitte beachten Sie die Einbahnstraßenregelung!

In diesem Jahr werden aufgrund des Einhaltens der Abstandsregelungen keine eingeschlagenen Weihnachtsbäume zum Verkauf angeboten.

Es besteht ausschliesslich die Möglichkeit zum Selbsteinschlag.
Aufgrund der angespannten Situation wegen der Corona- Pandemie, ist das Einhalten der Hygienevorschriften von besonderer Bedeutung. Deshalb ist in diesem Jahr nur der Selbsteineinschlag von Weihnachtsbäumen möglich. Einen Verkauf von bereits eingeschlagenen Bäumen wird es nicht geben. Der Verkauf von Getränken, Gebäck und Würstchen kann aus gegebenem Anlass auch nicht stattfinden.

Das Team vom Stadtwald Homberg freut sich auf Ihren Besuch und wünscht eine friedvolle und glückliche Vorweihnachtszeit.