Aus Den Stadtteilen

Weihnachtsmarkt in Hülsa fällt leider aus

Vereinsgemeinschaft Hülsa bittet um Verständnis

Leider wird die Vereinsgemeinschaft Hülsa auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende ausrichten können. Dies wurde einstimmig beim letzten Treffen der Verantwortlichen beschlossen.
Alle waren zwar sehr enttäuscht, jedoch sich trotzdem einig, dass die möglicherweise entstehenden Auflagen und damit verbundenen Unsicherheiten für die Organisation und Durchführung zu aufwändig sind.

Die Organisation des Marktes erfordert viel Arbeit und lange Vorausplanung, die aber in Anbetracht der momentan wieder steigenden Corona-Zahlen für alle nicht endgültig getroffen werden können. Der Platz ist zu klein, um bei der Anzahl der Stände die notwendigen Abstände einhalten zu können und u. a. noch zusätzliche Bereiche für den Verzehr von Speisen und Getränken zu schaffen.

In der großen Hoffnung, dass in 2022 ein Markt endlich wieder in weitestgehender alter Form durchgeführt werden kann, bittet die Vereinsgemeinschaft Hülsa alle Standteilnehmer und Besucher um Verständnis. (pö)