Freizeit und Sport

Gemeinschaftswanderung im Rotkäppchenland am Naturpark-Tag, dem 25. September 2021

Gemeinsam mit dem Knüllgebirgsverein und der Kommune Homberg (Efze) veranstaltet der Tourismusservice Rotkäppchenland jeweils im April und im September eine Gemeinschaftswanderung. In diesem Jahr wird diese erstmal an dem Naturpark-Tag am 25.09.2021 stattfinden:

Geführte Rundwanderungen vom Wanderparkplatz „Lichte“ im Homberger Stadtwald (Efze) durch den Naturpark Knüll „Von der Lichte zum Wildpark Knüll und zurück“: ca.12 km „Kurze Runde zum Wildpark Knüll“: ca. 6 km

Start: Wanderparkplatz Lichte, 25.09.2021, 10.00 Uhr

Die Touren werden von erfahrenen und ortskundigen Wanderführern geleitet und bieten immer wieder interessante Einblicke in Natur und Kultur des Rotkäppchenlandes. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr und entsprechend den gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.rotkaeppchenland.de/.../gefuehrte-wanderung. (di)