Ab in die Mitte

Pop-up*Küche in der Homberger Innenstadt

Termine sofort buchen - Es sind noch Zeiten frei!

Als einer der Sieger des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte“ freuen wir uns, mit unserem Konzept „Ideenküche – Rezeptefür die Zukunft“ mit Kulinarik und Kreativität für neue Impulse in der Homberger Innenstadt zu sorgen. Es erwarten Sie zweiunterschiedliche Formate, die sich rund um das Thema „Kochen“drehen (Markt*Küche und Pop-up*Küche). In der Markt*Küche kochen aktuell verschiedene Köchinnen und Köche für Sie. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an vier Wochenenden selber mit Familie und Freunden zu kochen. Nicht wie gewohnt Zuhause, sondern an ungewöhnlichen Orten mit einem besonderen Ambiente. Mit Ihnen kehrt neues Leben in leere Geschäftsräume der Homberger Innenstadt zurück. Kochen und essen Sie gemeinsam mit Familie oder Freunden in einer „Pop-up-Küche“ in vier unterschiedlichen Locations. So erleben Sie die Homberger Innenstadt auf eine neue und kreative Art. Sind Sie auf den Geschmack gekommen?

Dann machen Sie das Kochen zu Ihrem ganz eigenen persönlichen Erlebnis mit Familie oder Freunden und melden sich ab sofort mit Ihrer Gruppe von maximal 15 Personen an. Die Küche mit Kochutensilien steht für Sie bereit, nur die Lebensmittel, mit denen Sie kochen möchten, müssen Sie selber mitbringen.

Infos & Anmeldung bei:

FB Wirtschaftsförderung / Stadtentwicklung / Tourismus
Verena Wimmel
E-Mail: verena.wimmel@homberg-efze.de

Anmeldung ab sofort.

Die Locations

*10.-12.09.2021

Ehemalige Löwen-Apotheke
Marktplatz 14

Die ehemalige Löwen-Apotheke am Marktplatz ist mittlerweile zu einer Küche umgebaut worden, die gerade für die Teilnehmer*innen des „Summer of Pioneers“ genutzt wird. Sie bietet eine große Tafel, an der man auch den hungrigsten „Löwen“ satt machen kann, mit einem direkten Blick auf den Marktplatz.

*24-26.09.2021

Ehemaliges Schuhhaus Koch
Untergasse 14

Da, wo früher Schuhe gefertigt und solides Handwerk gelebt wurde, im ehemaligen Schuhhaus der Familie Koch in der heimeligen Untergasse - dort können Sie z.B. gute Hausmannskost und deftige Speisen in der Pop-up*Küche zubereiten. Genießen Sie das rustikale Ambiente in einer im Umbruch befindlichen Location.

*08.-10.10.2021

Lindy Store/ehemals Netwear
Westheimer Straße 1

In das ehemalige Modefachgeschäft Netwear an der Westheimer Strasse gingen die Homberger Frauen jahrzehntelang, um ihre „Seelen zu streicheln“. Und als Sie ein passendes Kleidungsstück gefunden hatten, gingen sie freudestrahlend wieder heraus. Machen Sie in diesem speziellen Ambiente des kleinen Lädchens mit großer Schaufensterfläche Ihrer Familie oder Freunden eine Freude. Und halten Sie mit einem guten Essen Leib und Seele zusammen.

*15-17.10.2021

Ehemals Athletico/davor Schuh Schott
Untergasse 4-6

In einem Haus, in dem gesundes Schuhwerk und Sportartikel verkauft wurden, können Sie in der Pop-up*Küche für Ihre Lieben gesundes regionales Essen zaubern, z.B. Pfannengerichte mit regionalem Gemüse oder Suppen für ein aktives und gesundes Leben.(di)