2022 wieder kein Karneval in Homberg

Rathauserstürmung fällt auch aus

In den vergangenen zwei Jahren mussten auch die Homberger*innen auf alle Karnevalsfeiern des Homberger Karnevalsvereins KCV verzichten. Die Pandemie macht somit dem Katholischen Karnevalsverein und seiner geplanten Session einen Strich durch die Rechnung. Es betrifft den Seniorenkarneval als auch die Rathauserstürmung, den Showabend und den Kinderkarneval.

Es ist speziell für alle Aktiven eine traurige Nachricht, haben sie sich doch zwei Jahre lang auf diesen Augenblick gefreut und alle Tänze und Aktivitäten eingeübt. Jedoch möchte man, so der Verein, niemanden gefährden. Das ist eine verantwortungsvolle und gleichzeitig schwere Entscheidung, denn der Verein feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Vereinsbestehen. Damit die Gruppen des KCV in diesem Jahr dennoch auftreten können, ist ein Sommerfest geplant. Der sehnsüchtige Blick der Aktiven geht dann auch schon in Richtung 2023, wo alle gerne wieder in der Stadthalle Karneval feiern möchten. (di)