Weinfest vom 3. bis 7. August 2022

Chip'n Steel am 03.08.2022

Es ist immer eine begeisterte Hommage an den großen Meister des weißen Bluesgesangs Joe Cocker, wenn die neun Musikerinnen und Musiker der nordhessischen Band Chip n‘ Steel zum Konzert bitten.

Über zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit die Band sich zum bis dato letzten Mal mit der Woodstock-Hymne „With A Little Help From My Friends“ von ihrem Publikum verabschiedete. Doch die Zeit des Wartens hat am Mittwoch, dem 03. August 2022 ein Ende, denn dann heißt es im Homberger Stadtpark wieder „Tribute To Joe“!

Wenn sich dann die Band in nur leicht veränderter Besetzung den Werken des im Jahre 2015 verstorbenen britischen Sängers mit der Reibeisenstimme zuwendet, liegt das nahe, denn Chip n’ Steel – Frontman Michael Dippel kommt in Stimme und Gestalt dem Original Joe Cocker verblüffend nahe.

Das sich die Chip n‘ Steel-Story ausgerechnet in der Kreisstadt fortsetzt, freut Michael Dippel ganz besonders, denn er ist ja seit 45 Jahren in der Homberger Freiheit zuhause. Hinzu kommt, dass noch zwei weitere Musiker der aktuellen Chip n‘ Steel Besetzung in Homberg wohnen und sich riesig auf den Auftritt freuen. Ein echtes Heimspiel also mit den unvergesslichen Hits des großen Joe Cocker.

HR1/HR4 Discoparty mit den DJ`s Sascha Jung und Carsten Gohlkeam 04.08.2022

Die Almrocker am 05.08.2022

Acht Musiker, eine Leidenschaft – jung, wild, engagiert, und mit fetzigem Volksrock verwandeln die Almrocker jedes Fest in eine Party-Hochburg.

Mit ihrem Erfolgsrezept hat sich diese professionelle Band aus dem Main-Taunus-Kreis die vergangenen Jahre zu einer der beliebtesten Bands in ganz Süd-Deutschland entwickelt, zahlreiche und sehr erfolgreiche Termine in verschiedenen Regionen Deutschlands, Österreichs und auch der Schweiz gespielt.

Mit vielen begeisterten Besuchern, überzeugten Veranstaltern, ausverkauften Hallen und Stimmung bis zur letzten Minute, rockten die Almrocker due vergangenen Jahre und sind nun heiß auf viele weitere Veranstaltungen, um dort immer wieder einen obendrauf zu setzen.

Echt.stark am 06.08.2022

Die 6 Musiker um Frontfrau Lisa verstehen es wie keine andere Band durch musikalische Vielfalt, Spielfreude und Engagement das Publikum  in einen wahren Bann zu ziehen und bis zum letzten Ton nicht mehr loszulassen. Dabei werden bei EchtSTARK die Songs nicht einfach nur gespielt, sondern mit musikalischer Professionalität, guter Laune und ganz viel Spaß interpretiert. Und das merkt man ab dem ersten Song. Egal wo die Band im deutschsprachigen Raum zu Gast ist, eines ist immer garantiert: Die Party wird EchtSTARK!

Blosknepp am 07.08.2022

Was macht ein Vollblutmusiker, der nach Jahrzehnten Tanzmusik aufhört? Richtig: ihm ist langweilig und er gründet eine neue Band! Dazu sucht er sich andere unterforderte oder solche, die immer noch nicht genug Musik machen. Richtige "Blosnkepp" eben. So nennt man hier jemanden, der nichts als Blasen im Kopf hat (ja, du Schlaumeier: die Doppeldeutigkeit ist durchaus gewollt!). Acht Berufsmusiker und begabte Laien haben sich auf diese Weise gefunden. Wir machen das, was am meistens Spaß macht: zünftige Egerländermusik auf hohem Niveau. Die schlanke Blasmusikbesetzung mit Akkordeon sorgt für einen einzigartigen Klang, der sich von den üblichen Kapellen gezielt absetzt. Der Spaß und die gute Laune, die wir miteinander haben sind ansteckend. Verlassen sie sich darauf!