Summer of Pioneers

Pioniere: Bei Spaziergang Müll einsammeln

Müll sammeln und über den Summer of Pioneers informieren

Haben wir ein Müllproblem in Homberg? Manche sagen: „Ja!“ Damit das subjektive Sauberkeitsempfinden wiederhergestellt wird, haben sich die Teilnehmer*innen des Summer of Pioneers eine Müllsammlung auf die Fahne geschrieben.

Sie möchten während eines Spaziergangs durch die Altstadt am Mittwoch, dem 11. Mai, ab 18 Uhr (Treffpunkt alte Löwenapotheke am Marktplatz) Müll aufsammeln. Dabei führen sie Interessierte auch zu den Stationen des Summer of Pioneers und informieren über das Projekt.

Zu einem Spaziergang durch die Altstadt mit Teilnehmer*innen des Summer of Pioneers, ist jede/r Homberger/in herzlich eingeladen.

Die Müllsammelaktion dient auch dazu, dass sich die schöne Altstadt spätestens zum Tag der Städtebauförderung am 14. und 15. Mai wieder von ihrer besten Seite präsentieren kann. Müllgreifer und Müllsäcke stellt der städtische Bauhof zur Verfügung, Handschuhe bitte selbst mitbringen. (di)