Freizeit und Sport

Erste Stadträtin Claudia Ulrich besuchte Startraining des DHB

Tipps und Tricks von den Profis gelernt

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule am Stellberg hatten allen Grund zur Freude. Sie nahmen am Montag, dem 16. Mai 2022 in der Turnhalle der Grundschule am Stellberg, an der Rudolf Harbig-Straße, an einem Startraining des Deutschen Handballbundes teil. Und konnten sozusagen „aus Profi-Hand“ Tipps im Umgang mit dem Handball erhalten. Die Erste Stadträtin Claudia Ulrich, gleichzeitig stv. Vorsitzende des Homberger Handballclubs, freute sich über diese ausgezeichnete Sportförderung und nahm mit ihrem Vereinsteam an dem Training teil.

Die betreuende Lehrerin Monika Thielmann freut sich: „Wir haben das Startraining per Losverfahren gewonnen, da wir vor einiger Zeit mit den vierten Klassen an einem Handball-Pass des DHB teilgenommen haben.“

Und so konnten 29 Kinder aus den Klassen 3 und 4 am Startraining mit Nationaltorhüter Till Klimpke (HSG Wetzlar) teilnehmen. Sie wurden vorher von den Sportlehrern der Schule ausgewählt.  (di)