Feste & Märkte

Homberger Herbstmarkt sorgte für vollen Marktplatz

Über tausend Besucher*innen in der Innenstadt

Phil Schaller auf der Marktplatzbühne.

Viele Besucher*innen, Gäste und Einheimische strömten am Sonntag, 1. Oktober 2022 in die Homberger Innenstadt. Der große Parkplatz am Einkaufszentrum „Drehscheibe“, der vom Eigentümer dankenswerterweise für die Gäste des Herbstmarktes gebührenfrei zur Verfügung gestellt wurde, war denn auch gut gefüllt. Über Tausend Gäste waren am Sonntag in der Homberger Innenstadt unterwegs. Viele Familien versammelten sich auf dem Marktplatz vor der Bühne und an den Ständen. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit den Leimsfelder Dorfmusikanten, dem Rapper Beckar, dem Trio Blue Tube und dem Highlight: Phil Schaller. Bürgermeister Dr. Nico Ritz eröffnete den Herbstmarkt.

"Wir bedanken uns bei den Unterstützer*innen des Herbstmarktes und freuen uns auf eine Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung", sagt Johannes Maiwald vom zuständigen Fachbereich Wirtschaft/Stadtentwicklung/Tourismus.

Der verkaufsoffene Sonntag mit geöffneten Geschäften und Gastronomie wurde von vielen genutzt, um Bummeln und Einkaufen zu gehen. Das gelungene Veranstaltungsformat bot neben musikalischer Unterhaltung mit einem vollen Marktplatz eine gemütliche Atmosphäre mit vielen herbstlich dekorierten Ständen, die allerlei kunsthandwerkliche Produkte verkauften.

Attraktive Programmpunkte, insbesondere auf der Marktplatzbühne zogen viele Besucher*innen an. Die Stimmung in der Stadt war sehr gut und ausgelassen. Die Altstadt war sehr schön und herbstlich dekoriert. Es gab über 40 attraktive Stände. Ein atmosphärisch gelungenes Fest für Jung und Alt. (di)