Mädchengruppe im Jugendzentrum Homberg (Efze)

Es ist wieder „Mädchenzeit“ im Oktober

Zum Auftakt wartet am Dienstag, den 10.10.2023 das Herstellen von Halloweenkostümen und Deko auf Euch!
(bitte ein schwarzes T-Shirt mitbringen)
Am Dienstag, den 17.10.2023 höhlen wir Kürbisse aus und kochen gemeinsam (bitte Klamotten, die dreckig werden können
anziehen). Am Dienstag, den 31.10.2023, steigt dann  eine Halloweenparty.

Uhrzeit: 16.00- 18.00 Uhr
Ort: Jugendzentrum im Gaswerk
Davidsweg 19, 34576 Homberg (Efze)

Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren können das neue Angebot gemeinsam mit der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises und der Jugendpflegerin Carina Jäger kennenlernen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in Homberg zum zweiten Mal eine Mädchengruppe haben. Mädchen einen eigenen Raum zu geben und sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken ist eine zentrale Aufgabe in der Mädchenarbeit“, so Franziska Jäger von der Jugendförderung des Landkreises.

Mit Carina Jäger steht wieder eine junge und engagierte Sozialarbeiterin bereit, die die „Mädchenzeit“ anbieten und betreuen wird. „Mir ist es besonders wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmerinnen in meine Arbeit einfließen zu lassen und die Ideen gemeinsam umzusetzen“.

Die „Mädchenzeit“ wird weiterhin jeden Dienstag von 16 Uhr bis 18 Uhr im Jugendzentrum im Gaswerk Homberg stattfinden. Weitere Informationen gibt es bei der Jugendpflege Homberg, Carina Jäger, Tel. 05681/994 221, carina.jaeger@homberg-efze.de. (pö)

Der Schwalm-Eder-Kreis fördert Mädchen-, Jungen-, und queere Gruppen in Kooperation mit den Städten und Gemeinden. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises, Franziska Jäger, Tel. 05681/775 586, franziska.jaeger@schwalm-eder-kreis.de.