So war das Homberger Weinfest im Stadtpark

Gut besucht und mit ausgelassener Stimmung

Es waren drei unterhaltsame Tage gefüllt mit Musik, guten Gesprächen mit Familie und Freunden. Es gab reichlich zu essen und zu trinken, vor allem guten Winzerwein. Und viel Glück mit dem Wetter hatten die Besucherinnen und Besucher des Festes auch. Bis auf etwas Regen am Samstag und einem kräftigen Schauer am Sonntag blieben die Gäste im Homberger Stadtpark vor großen Wetterkapriolen verschont. Zeit genug gab es, im Trockenen zu feiern und das Wochenende zu genießen. Der Freitagabend war gut besucht, am Samstag war der Stadtpark prall gefüllt und auch am Sonntag waren die Sitzplätze vor der Bühne zum „Blasmusik-Stelldichein“ und Frühschoppen alle besetzt. An allen drei Tagen herrschte eine gute, ausgelassene, entspannte Stimmung.

Bleibt uns an dieser Stelle noch, allen Aktiven zu danken, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben. Insbesondere geht unser Dank an das gesamte Weinfest-Team mit Silvia Franke und Andrea Suchy und vielen anderen. Es hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos lief mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter des städtischen Bauhofes.

Alle freuen sich schon auf das Weinfest im nächsten Jahr, denn es hat auch dem Orga-Team Spaß gemacht. (di)