Karneval

Holzhäuser feierten Karneval mit 100 Aktiven

Und immer wieder tosender Applaus


Gefeiert haben die Närrinnen und Narren des KVH am Freitag und Samstagabend, mit rund 100 Aktiven auf und hinter der Bühne. Am Sonntag folgte noch den Kinderkarneval. Durch das Programm führten Sitzungspräsident Axel Becker und seine Stellvertreterin Kristina Wagner.
Auftakt machten am Freitag die Mini- und die Midigarde. Besondere Highlights, waren die Lady Kracher mit ihrer Après Ski Party, das Männerballett mit dem Motto „Alarm Alarm“. Wie schon bei den Chili Girls und der Prinzengarade, gab es am Ende kein Halten mehr, als die Efze Matrosen zum Finale auf die Bühne kamen. Die Akteure wurden an beiden Abenden, in einem restlos ausverkauften Saal im Gemeindezentrum, immer wieder durch tosenden Applaus des tollen Publikums belohnt.
Ein weiteres Highlight war am Freitag die Proklamation des Prinzenpaares, hier wurde ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet, wer ist wohl das Prinzenpaar 2023: Prinzessin Andrea die I und und der Prinz Sebastian, I beide aus dem Hause Hepe, sind es in diesem Jahr.




Am Rosenmontag ging es dann zum Umzug nach Fritzlar, auf den sich alle schon seit Wochen freuten. (di/ab)