Stadtentwicklung

Neue Angebote und Termine des Projektes WANDELpfad in 2023

KOCHS ist zentraler Treffpunkt für den Austausch

Im KOCHS, in der Untergasse 16, in Homberg (Efze) liegt die neue Zentrale des WANDELpfads in den leerstehenden Räumen des gleichnamigen Schuhhauses, treffen Bürger*innen und nehmen an Impulsvorträgen, Ausstellungen und Barabenden teil. Das KOCHS bleibt auch 2023 ein wichtiger Treffpunkt für den Austausch von Erfahrungen, Themen und Ideen. Hier werden Denkprozesse angestoßen und Engagement auf den Weg gebracht. Und das Angebot an Veranstaltungen, Beteiligungsformaten und Austauschmöglichkeiten zum Projekt WANDELpfad wird auch im Jahr 2023 vielfältig sein. Veranstaltungen und Aktionen wie zum Beispiel offene Barabende, die Stadtlabor-Spaziergänge oder die Sundowner auf der Burg werden fortgeführt und es kommen auf Interessierte neue, spannende Formate zu. Auch Ausstellungen sind im KOCHS geplant. Die Termine werden im neuen Jahr auch auf der Webseite www.wandelpfad-homberg.de zu finden sein.

Die Planung für 2023:

❖    Januar

Ab 05.01.23      für alle 14 Tage Donnerstag, ab 19 Uhr hat wie gewohnt die PopUp Bar offen

❖    Februar

02.02.23                                  Impulsvortrag „Neues Wohnen in der alten Möbelfabrik“

❖    März

Pop Up Bar wird mit einer offenen Mosaikwerkstatt am Nachmittag flankiert

30.03.23                                  Spaziergang auf dem WANDELpfad anlässlich Frühjahrstagung Cittaslow

31.03.23                                  Impulsvorträge zum Thema Cittaslow

❖    April                                     Impulsvortrag

Ab Frühjahr 2023 werden auch die Sundowner wieder geplant.

❖    Mai

13.05.23                                  WANDELpfad-Spaziergang am Tag der Städtebauförderung

28.05.23                                  Deutscher Fachwerktag

❖    September