Homberger Imagebroschüre „Homberg entdecken“ wieder erhältlich

In Touristinformation am Marktplatz 7 erhältlich

Erst einmal in kleiner Auflage gedruckt, liegt nun die neue Imagebroschüre der Cittaslow-Stadt Homberg (Efze) in der Touristinformation am Marktplatz 7 in Homberg aus. Auf 28 Seiten zeigt die DIN A 4-Broschüre im Design des Rotkäppchenlandes, was Homberg zu bieten hat. Themen wie der Türmer und die Geschichte der Stadt, Sehenswürdigkeiten, die Reformation, Cittaslow und die Gastronomie am Marktplatz, die schönsten Ausflugsziele, Homberg – eine Stadt im Wandel, der Naturpark Knüll, Kunst und Kultur erleben, Unser Marktplatz: digital und interaktiv, die Hohenburg, die Burgkerze und der Clobesmarkt und das touristische Angebot des Heiratsantrags auf der Burg.

„Das alles sind unsere Themen, die wir versucht haben, auf 28 Seiten bild- und wortreich, ja ansprechend, darzustellen. Dabei möchte ich zuallererst unserem Bürgermeister Dr. Nico Ritz für seine Ideen und Anregungen danken. Und natürlich allen Fotografinnen und Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Und der Agentur Ultraviolett aus Bad Hersfeld für die sehr gute Zusammenarbeit“, sagt Uwe Dittmer von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Homberg (Efze). Die neue Broschüre wird helfen, die Schönheit und Einzigartigkeit der Reformationsstadt allen Gästen vor Augen zu führen und sie zu einem Besuch anzuregen. (pö)