Feste & Märkte

Das war ein sonniger Herbstmarkt

Rund 4000 Gäste erlebten einen bunten Herbstmarkt bei bestem Wetter

Erfahrungsgemäß ist der Homberger Herbstmarkt immer gut besucht. In diesem Jahr jedoch kamen mit rund 4000 Gästen noch mehr Besucherinnen und Besucher, um in der Homberger Altstadt die goldene Jahreszeit einzuläuten. Die Stadt Homberg (Efze) hatte dafür einiges aufgeboten. Für Jung und Alt war Schönes oder Unterhaltsames dabei. Auf der Marktplatzbühne gab es ein abwechslungsreiches Musikprogramm von Pop bis Rock und der KCV tanzte mit verschiedenen Gruppen. Der Leierkasten-Mann Hessen Helmut machte seine Runde und unterhielt auf dem Marktplatz, in der Untergasse und in der Westheimer Straße das gut gelaunte Publikum. An den über 40 Ständen gab es nicht nur viel Leckeres zu essen und zu trinken, es waren auch viele dekorative Geschenkideen, Süßigkeiten und ein buntes Angebot an Kinderaktionen wie Kürbisschnitzen, Schminken, eine Hüpfburg mit dem Clown Toni und Basteln am Start. Das Rotkäppchenland bot vor der Touristinformation ein Meet & Greet mit dem Rotkäppchen, stellte Fahrradständer für die ankommenden Radler des Radspaßes auf und veranstaltete eine Glücksrad-Aktion mit der Möglichkeit Preise zu gewinnen.

Bunt war auch die Dekoration vom „Verrückten Floristen“, der mit Hilfe des Bauhofes an verschiedenen Stellen und in manchen Ecken eine wunderschöne herbstliche Dekoration gezaubert hatte. Allein diese anzuschauen, war schon ein Besuch wert. Wir möchten Bilder sprechen lassen und zeigen schöne Herbstmarkt-Impressionen und freuen uns auf Sie im nächsten Jahr!  (Text und Fotos: di)