Jugendarbeit

Adventsbacken im Jugendzentrum

Gemeinsam mit den Jugendpflegen Neukirchen und Felsberg

Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, verziert und gegessen. Zudem bot die weihnachtliche Atmosphäre den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Weihnachtslieder zu hören sowie fleißig mitzusingen. Am Freitag, den 15. Dezember 2023, fand das Adventsbacken im Jugendzentrum Homberg (Efze) gemeinsam mit den Jugendpflegen Neukirchen und Felsberg statt. Insgesamt nahmen 45 Teilnehmer*innen an dem Backen teil. Unter anderem lernten die Teilnehmenden aus Neukirchen und Felsberg das JUZ kennen und waren sofort begeistert von den vielen Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten (Billard-, Kicker und Air-Hockey).

Zum Abschluss gab es selbstgemachte Pizza und den Weihnachtsfilm „Die Eiskönigin“ auf Leinwand. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele Kinder und Jugendliche für das Backen angemeldet haben, so die Jugendpflegerinnen Neukirchen, Felsberg und Homberg (Efze). (pö)