Märkte & Feste

Ostermarkt in Homberg sehr gut besucht

Familien, Senioren, Pärchen, Singles, alle kamen

Dies war wohl einer der bestbesuchtesten Ostermärkte der vergangenen Jahre. Die Hombergerinnen und Homberger begrüßten den Frühling auf ganz unterschiedliche Weise mit vielen Frühlings- und Osterdekorationen, Musik, vielen Ausstellern und Essen und Trinken. Dekorationen aus Stoff, Filz, Ton und Papier sowie Blumenschmuck und gehäkelte und gestrickte Hasen und der Osterhase als Walkact stimmten die Gäste auf Ostern und den Frühling ein. Die Sonne ließ sich zwar selten bis gar nicht blicken, das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Im Heimatmuseum fand der traditionelle „Ostermarkt“, im Haus der Geschichte die neu eröffnete Ausstellung über Hans Staden über sein Buch „Wahrhaftige Historia“ und im Saal am Marktplatz 5 eine weitere Ausstellung mit Dekorationen und Schmuck statt.

Das Programm lief vom Marktplatz, über die Westheimer Straße bis in die Ziegenhainer Straße. Geschäfte und Restaurants hatten geöffnet, auf dem Marktplatz gab es an Verpflegungs- und Getränkeständen ein musikalisches Programm und auch Eckel´s Kinderkarussell sowie das Basteln für Kinder mit der Stadtkinderfeuerwehr fehlten nicht. Osteratmosphäre kam

im Heimatmuseum und im Saal am Marktplatz 5 auf. Dort stellten Künstler ihre Arbeiten aus: bunt bemalte und bearbeitete Eierschalen vom Wachtelei bis hin zum großen Straußenei konnten die Besucher bestaunen. Der Homberger Ostermarkt war die erste Gelegenheit, den Frühling zu begrüßen und sich auf die „Marktsaison 2024“ in Homberg (Efze) zu freuen.


Neu - Save the date: Die Homberger Monatsmärkte auf dem Marktplatz

  • 2. Mai 2024 

Musik: Trio Blue Tube – Swinging, Latin, Funky
Essen: Merim Yemam mit Äthiopischer Küche

  • 6. Juni 2024

Musik: Juli & The Boys Of Summer  - Große Melodien der Popmusik im kleinen Format

  • 4. Juli 2024           

Musik: Harvest Moon Duo – Favorite Songs

  • 5. September 2024

Musik: Two Colours - Populäre Songs.

6. Oktober 2024 ist Herbstmarkt. (di/Fotos: Uwe Dittmer)