Integration & Soziales

Ferienspaß im Nachbarschaftsgarten

Mitmach-Aktionen an verschiedenen Stationen

Der Internationale Bund (IB) und der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V. bieten in den Sommerferien wieder eine Beteiligungsaktion im Bahnhofsgebiet an. Alle Bewohner*innen, Kinder und Interessierte können im Nachbarschaftsgarten im Buchenweg auf Entdeckungstour gehen.

Unter dem Motto „Ferienspaß im Nachbarschaftsgarten“ kann auf eigene Faust, zu zweit oder mit der Familie der Garten erkundet werden. Neues gibt es z.B. im Nachbarschaftsgarten Buchenweg zu entdecken. Die Initiatoren haben sich dafür Spannendes ausgedacht und im Garten zum Ausprobieren bereitgestellt. Die Gartengeister warten schon auf Euch!

Alle Informationen zu den Mitmach-Aktionen findet man im Eingangsbereich des Gartens sowie an den verschiedenen Stationen. Mitmachen kann jede/r, der Lust auf Bewegung an der frischen Luft hat, lesen kann und Spaß am kreativ sein und rätseln hat.

Die Teilnahme lohnt sich: auf die „Garten-Experten“ warten Überraschungen zum Thema Sommerspaß. Im Tausch gegen ein Lösungswort, ein Bild oder einer Geschichte können diese ab dem 26. Juli im Stadtteilbüro in der Alten Sparkasse, Birkenweg 2 in der Zeit von 10-12 Uhr abgeholt werden.

Das Material für die Mitmach-Aktionen gibt’s ebenfalls im Stadtteilbüro zu den genannten Zeiten immer montags und dienstags. Einfach vorbeikommen und Ferienspaß to go mitnehmen.

Bei Fragen rund um die Aktion kann man sich an das Team der Alten Sparkasse unter der Telefonnummer 05681-93 70 308 wenden. Anfragen können außerdem an stadtteiltreff-homberg@ib.de gestellt werden. (IB Büro Homberg)