Verkehr

Sanierung der L 3384 - Ortsdurchfahrt Allmuthshausen erst ab 9. August gesperrt

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt erst ab 9. August

Die Stadt Homberg (Efze) und Hessen Mobil erneuern ab Montag, den 02.08.2021 als Gemeinschaftsmaßnahme die Landesstraße (Grundstraße) in der Ortsdurchfahrt Allmuthshausen.
Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, Der 1. Bauabschnitt beginnt am Ortseingang Allmuthshausen von Homberg (Efze) kommend und endet am Abzweig Leuderode. Während der gesamten Bauzeit bis voraussichtlich 17.12.2021 erfolgt der Ausbau unter Vollsperrung der Strecke. Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Allmuthshausen wird jedoch erst ab dem 9. August 2021 wirksam. Die Umleitung erfolgt während des ersten Bauabschnittes über (Wernswig – Lenderscheid – Leuderode, bzw. umgedreht). Der Schwerlastverkehr wird großräumig umgeleitet.
Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.

Die Stadt Homberg (Efze) und Hessen Mobil bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendige Maßnahme sowie die damit verbundenen verkehrlichen Einschränkungen. (pö)