Generationen

Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege

JUZ Summer Time

In der Zeit der Sommerferien bietet die Stadtjugendpflege ein Ferien Programm an, zu dem sich Kinder und Jugendliche nun anmelden können. Auf dem Programm steht:

·        Am Montag, dem 26.07. und 02.08. ist Upcycling dran. Aus alten Alltagsdingen Neues schaffen. Hier kann auch Material von Zuhause mitgebracht werden z.B. Bücher, Tassen oder ähnliches. Dies ist eine gemeinsame Aktion mit der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises. Mitmachen kann jeder ab 12 Jahren, das Angebot kostet 2,- Euro. Start ist jeweils um 13:00 Uhr im Jugendzentrum und endet dort um 17:00 Uhr.

·        Am Dienstag, 27.07. und 03.08. wollen wir ein Escape Game im und um das Jugendzentrum herumspielen. Hier geht es darum, gemeinsam Rätsel zu lösen. Lasst euch überraschen J Mitmachen kann jeder ab 12 Jahren, das Angebot kostet 1,- Euro. Start ist jeweils um 13:00 Uhr im Jugendzentrum und endet dort um 17:00 Uhr.

·        Am Mittwoch, 28.07. machen wir eine Kanu Tour auf der Fulda. Gemeinsam mit der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises wollen wir schöne Stunden auf dem Wasser verbringen. Treffpunkt ist der Platz in Morschen. Start ist um 9:30 Uhr, und geht bis um ca. 18:00 Uhr. Dieses Angebot richtet sich an Kinder ab 12 Jahren und kostet 5,- Euro.

·        Am Donnerstag, 29.07. und 05.08. geht’s zum Disc Golf zum Silbersee. Dies ist ein Frisbeesportspiel bei dem man versucht, von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen eines Frisbees Körbe zu treffen. Je nach Witterung sind anschließend noch Spiel und Spaß im oder am Wasser angesagt. Treffpunkt und Ende ist der Parkplatz am Wellness Paradies am Silbersee. Start ist um 12:00 Uhr und geht bis um 17:30 Uhr. Dieses Angebot richtet sich an alle ab 12 Jahren und kostet 2,- Euro.

·        Am Freitag, 30.07. und am Mittwoch, 04.08. ist bei uns im JUZ Summer Time angesagt. Gemeinsam wollen wir entspannte Stunden verbringen bei typisch sommerlichen Leckereien. Diese Aktion ist für alle ab 12 Jahren und kostet 2,- Euro. Start ist jeweils um 14:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Bitte folgende Hinweise beachten: vorherige Anmeldung, begrenzte Personenanzahl, Hygieneregeln beachten, medizinische Masken in Räumen sowie negativ Nachweis erforderlich.

Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt’s im Jugendzentrum im Gaswerk 19, Tel.: 05681/5050 Stadtjugendpflege@homberg-efze.eu, Veranstalter: Magistrat/ Stadtjugendpflege Homberg (Efze) & Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises