Kinderbetreuung

Neuer Spielplatz in der Kindertagesstätte Osterbach

 „Santa Maria“, Sandlandschaft, Trampolin, Schaukeln und Wippe

Ende August, nach langer Zeit mit Bauzaun und Absperrungen, konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte Osterbach über ihren neuen Spielplatz freuen.
Die „ Santa  Maria“ wurde von den Kindern geentert und mit viel Freude als neues Spielgerät angenommen.
Auch unsere große Sandlandschaft, ein Bodentrampolin, Schaukeln, eine Wippe und verschiedene Möglichkeiten zum Klettern bieten den Kindern viele Anreize für Bewegung und Spiel.
Ein ebenfalls lang gehegter Wunsch erfüllte sich für die Kinder unserer Kindertagesstätte. Durch eine großzügige Spende der Familie Ziepprecht konnten zwei Matschküchen angeschafft werden.
Diese wurden in den Hephata-Werkstätten in Auftrag gegeben und anschließend von den Kindern begeistert mit reichlich Sand und Wasser eingeweiht.
Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr über ihren neuen Spielplatz und bedanken sich bei allen politischen Gremien, die ihre Zustimmung für die Kernsanierung unseres Außengeländes gegeben haben.
Unser besonderer Dank gilt Frau Heinemann vom technischen Dienst der Stadt Homberg  für die Planung und Umsetzung unserer Wünsche für den neuen Spielplatz.

Das Team der Kita Osterbach



2
true

Infos zur Kinderbetreuung

Mehr