Stadtverwaltung Homberg (Efze) informiert:

Termine wegen hoher Omikron-Infektionszahlen nur nach vorheriger Anmeldung möglich

Die Stadtverwaltung Homberg (Efze) bleibt in der Corona Pandemie für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin geöffnet. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass ab sofort Termine nur nach vorheriger Anmeldung möglich sind, weil durch die Omikron-Variante hohe Infektionszahlen bereits bestehen.

Die Stadtverwaltung Homberg (Efze) bietet auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger alle Dienstleistungen vor Ort an. Aufgrund der hohen Infektionszahlen durch die Omikron-Variante, ist der Besuch im Bürgerbüro, Rathaus und in den Fachbereichen der Stadtverwaltung ab sofort nur noch nach Voranmeldung möglich.

„Es geht darum, die Infektionszahlen mit der Omikron-Variante zu reduzieren. Damit wir zum Schutze der Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handeln, müssen wir den Publikumsverkehr noch besser lenken und einschränken“, sagt Bürgermeister Dr. Nico Ritz. Bundesweit werden derzeit einschneidende Maßnahmen mit Kontaktbeschränkungen vorgenommen. „Wir als Stadtverwaltung gehen diesen Weg mit, damit wir unsere Verwaltungsinfrastruktur aufrechterhalten können“, erklärt Dr. Ritz.

Trotz dieser Einschränkungen wird die Stadtverwaltung ihre Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich erfüllen und bleibt, wenn auch reduziert, Ansprechpartner vor Ort. „Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger vor einer Terminvereinbarung in der Stadtverwaltung zu prüfen, ob ihre Anliegen auch per Telefon oder E-Mail geklärt werden können“, so der Bürgermeister.

Bei einem Termin vor Ort in den Verwaltungsräumen gilt die 3G-Regel (Genesen, Geimpft, Getestet) mit Vorzeigen der entsprechenden Nachweise sowie dem Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung und einem Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen.

Zum vereinbarten Gesprächstermin warten Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, bitte vor dem Haupteingang des jeweiligen Gebäudes. Ihr Gesprächspartner*in wird Sie in Empfang nehmen und ins Haus begleiten.

Die Stadtverwaltung Homberg (Efze) erreichen Sie unter der Telefonnummer 05681/ 994-0. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Internetseite . (di)