Schau´ mal

Tobis Städtetrip nach Homberg (Efze)

Homberg (Efze) hautnah erleben!

Ein Kamerateam mit Moderator Tobias Kämmerer war vor kurzem in der Kreisstadt, um Szenen, Eindrücke und Begegnungen für die Sendereihe „Tobis Städtetrip“ zu drehen. Diese Folge wird dreimal im Hessischen Fernsehen zu sehen sein und verspricht unterhaltsam und interessant zu werden, denn so liest man in der Programmbeschreibung: Tobi lässt die Puppen tanzen. Der hr3-Morningshow Moderator ist unterwegs in Homberg an der Efze und sein erster Stopp ist die Puppenbühne.

Hier darf er die Strippen in der Hand halten und lässt sich erklären, was die Faszination Puppentheater für einen ganzen Verein ausmacht. Auch einen Hausbesuch bei Mike Luthardt lässt er sich nicht entgehen, denn wenn der ruft, hört ganz Homberg zu. Als Türmer der Stadt hat er eine alte Tradition zu wahren. Wie die aussieht und klingt, erfährt Tobi hautnah. Und was gehört in Homberg zu einer Turmbesichtigung dazu? Klar, die Torten von Marjan. Denn Insider haben verraten, dass es in ihrem Concept-Store nicht nur urige Trödeleien gibt, sondern vor allem den besten Käsekuchen. Na, auch Lust auf das kleine Fachwerkstädtchen? Dann wartet Amelie schon auf echte Abenteurer. Und die schlafen, laut Amelie, outdoor in einer Hängematte. Dass das unglaublich romantisch ist, versteht Tobi sofort – doch hält die Hängematte auch dem Wettertest stand? Tobi findet es heraus.
Mit seiner 45-minütigen Entdeckungsreise durch Homberg (Efze) möchte der Moderator Lust machen auf einen Ausflug in den Knüll.

„Tobis Städtetrip: Homberg (Efze) hautnah“ ist an drei Sendeterminen zu sehen:

Dienstag, 19. April, um 20.15 Uhr im hr-fernsehen – und natürlich jederzeit in der ARD-Mediathek.

Autor: Manon Baehr
Redaktion: Gábor Toldy

Weitere Termine:

- Mittwoch, 27.04.2022,

- Donnerstag, 28.04.2022,
11:15 bis 12:05 Uhr,

Moderation: Tobias Kämmerer

Ein Film von Manon Baehr. (di/hr fernsehen)