Freizeit & Sport

Bewegungsbad in Hülsa seit 27.09. geöffnet

Das Freibad ist bis zum 18. September geöffnet

Das Freibad am Erleborn in der Stadt Homberg (Efze) hat am 18. September 2022 das letzte Mal geöffnet und hat ab dem 19. September für dieses Jahr die Tore geschlossen. 

Die aktuelle Saison war nach den beiden letzten Coronajahren erfolgreich, trotz des fehlenden Kiosks. Die Besucher haben sich gut drauf eingestellt und als das Freibadteam um Bademeister Marc Nohl zu Beginn der Sommerferien Getränke, Eis und Schnucketüten anbieten konnten, waren die Badegäste begeistert. 

„Wir konnten bis zum heutigem Tag 21.120 Badebesucher verbuchen. Die beiden Jahre zuvor hatten wir insgesamt nur 15.500 Besucher. Wir freuen uns auf die nächste, vielleicht letzte Saison in dem Bad, wie es jetzt ist vor dem Umbau“, erzählt Marc Nohl. 

Vorbereitungen für Saisonstart im Bewegungsbad laufen

Marc Nohl freut sich: „Nun sind wir in vollen Zügen für die Vorbereitung des Bewegungsbades in Hülsa und wollen am 27. September 2022 in die Badesaison starten. Derzeit planen wir ohne Einschränkungen für das Bad, lassen aber die Sauna hinsichtlich der Energiekrise geschlossen.  Selbstverständlich sind wir aber unabhängig davon dabei, unseren Energieverbrauch zu optimieren.“

Die Anfragen für das Anmieten des Bewegungsbades liefen, so Nohl, seit diesem Monat auf Hochtouren und das Bad werde, wie den letzten Jahren auch, sehr gut angenommen. (di)