Abfuhrtermine für Altpapierabholung verschieben sich

Die nächste Leerung der Altpapiertonnen in der Kernstadt Homberg mit den Stadtteilen Berge, Lembach, Mardorf und Mühlhausen findet bereits am Freitag, 2. Februar 2024 statt.

In den Stadtteilen Allmutshausen, Caßdorf, Dickershausen, Holzhausen, Hombergshausen, Hülsa, Lengemannsau, Lützelwig, Mörshausen, Relbehausen, Rodemann, Roppershain, Rückersfeld, Sondheim, Steindorf, Waßmuthshausen, Welferode und
Wernswig wird die Altpapiertonne am Samstag, 3. Februar 2024 geleert.

Danach findet die Abfuhr der Altpapiertonnen wie gewohnt im 4-wöchentlichen Rhythmus statt.
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Schwalm-Eder-Kreis (ZVA) bittet um Entschuldigung und wird allen Grundstückseigentümern per Post einen Abfuhrplan mit den geänderten Abfuhrdaten zur Verfügung stellen.

Auf der Homepage des ZVA kann der geänderte Abfuhrplan ab sofort heruntergeladen werden. Altpapier kann während der Öffnungszeiten auch immer kostenfrei im Entsorgungszentrum Schwalm-Eder in Wabern abgegeben werden. Bei Fragen ist der ZVA unter 05683 9990-22 telefonisch erreichbar.