Bild vom Rathaus

Advent

Der Nikolaus sorgte am 6. 12. für viele Gäste und glückliche Kinder

Gute Laune und weihnachtliche Stimmung auf dem Clobesmarkt

Der Clobesmarkt war mit seinen rund 2500 Gästen am Wochenende 5. bis 7. Dezember 2025 wie erwartet sehr gut besucht. Das Wetter war frisch und der Glühwein sorgte für ein wohlig warmes Gefühl. Insgesamt waren 27 Marktbuden auf dem Marktplatz vertreten. Ein Höhepunkt des Clobesmarktes war das Kommen des Nikolauses am 6. Dezember. Er beschenkte die 300 Kinder mit Schokoladen-Nikoläusen und leckerem Adventsgebäck. Er machte an diesem Abend alle Kinder glücklich.

Im Lichterglanz der bunten Adventsbeleuchtung sorgten die Kinder der Kita Altstadt und das Vorglühen mit den DJs vom Manhattan am Freitagabend für ein hauptsächlich jüngeres Publikum. Der Auftritt des Duo Swinging Christmas am selben Abend brachte zudem eine swingende und weihnachtliche Stimmung auf den Marktplatz.

Die Tänzerinnen des KCV, der Posaunenchor Allmuthshausen und die Sängerin Su-Min mit ihrem feinen Weihnachtsprogramm sorgten am Samstag für adventliches Flair. Samstagabend dann brachte Reiner Irrsinn mit seiner Show Advents- und Weihnachtssongs auf die Marktplatzbühne. Sonntag kamen Take this und Patrick Heidenreich und bescherten dem Publikum weihnachtliche Popsongs.

Der Clobesmarkt in Homberg stimmte seine Gäste auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Eine gelungene Veranstaltung. Und das lag auf jeden Fall neben dem Nikolaus, der mit seinen Engeln wieder aus den Weiten des Schwedischen Lapplandes nach Homberg gekommen war, auch an dem stimmungsvollen Bühnenproramm. Das ansprechende Angebot der adventlich geschmückten Stände und der gastronomischen Betriebe auf dem Homberger Marktplatz steigerte das Wohlgefühl und die Vorfreude auf ein friedliches Weihnachtsfest. (di/Fotos: Uwe Dittmer)