Sanierung und Umgestaltung des Freibad Erleborn
Schwimmbecken ist Herzstück des neuen Bades
Die neue Kontur des Beckens wird sichtbar
Die Sanierung des Freibad Erleborn kommt nun mit dem Schwimmbeckenbau als „Herzstück“ des neuen Bades in eine entscheidende Phase. Die Firma Berndorf Bäderbau hat den Bau der oberen Beckenwände des Schwimmbeckens fertiggestellt. Der Umgang, also der obere Bereich des Beckens, steht. Die neue Kontur des Beckens wird deutlich sichtbar. Die Mitarbeiter der Firma arbeiten im 10-Tages-Rhythmus und machen dann jeweils vier Tage Pause. Ab dem 1. Juli 2025 werden dann die unteren Beckenwände montiert und alles verschweißt.
„Anschließend kann die Firma Gluck den Boden fertigen, damit dann auch der Edelstahl Beckenboden eingesetzt werden kann“, informiert die zuständige städtische Mitarbeiterin Alexandra Dörrbecker.
Die unteren Technikräume des Umkleidegebäudes
Die unteren Technikräume des Umkleidegebäudes sind von der Baufirma Gluck hergerichtet worden. Ab Anfang Juli kann die Badewassertechnik-Firma auch dort mit ihrer Arbeit beginnen.
Außerdem gab es eine Begutachtung des oberen Areals, damit auch dort die Planung der anderen Bauabschnitte (oberes Gebäude und Außenanlagen) finalisiert werden kann. (di)
- © Uwe Dittmer
- © Uwe Dittmer
- © Uwe Dittmer
- © Uwe Dittmer
- © Uwe Dittmer