Bild vom Rathaus

kultur

„Garden of Delight“ fesselten 500 Gäste auf dem Homberger Nachtmarkt

Ein musikalisches Feuerwerk entbrannte

Mitreißend, dynamisch und voller Lebenskraft, so könnte man das Fiddle-Spiel von „Garden of Delight“ beschreiben. Kaum jemand der rund 500 Gäste auf dem Homberger Marktplatz konnte sich am 4. September 2025 der Sogkraft dieser Formation entziehen.

Erst fesselten sie das Publikum und dann rissen sie es mit sich mit. Jeder war auf dem Markplatz auf unterschiedliche Art und Weise in Bewegung. Sei es bei einem Gruppentanz zur Irish Folk Musik oder als Paar beim Paartanz. Alles in allem eine atemberaubende Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und dem einmaligen „Teufelsgeiger“ Dominik Roesch.

Seit nunmehr 26 Jahren tourt die Band mit nun mehr als 3500 Konzerten unermüdlich durch Deutschland und Europa. Bei Garden Of Delights aktueller Tour wurde das Beste aus der Bandgeschichte auf die Bühne gebracht: Alle Irish-Folk und Celtic-Rock Klassiker der Band gepaart mit einer illustren Zusammenstellung von aktuellen oder klassischen Pop, Rock und Folksongs, die in irgendeiner Form für die Bandgeschichte eine Rolle spielen. Da fanden sich Songs von Linkin Park, REM, U2 oder Rammstein und vieles mehr. Ein musikalisches Feuerwerk entbrannte.

Elf Stände sorgten für leckeres Essen und Getränke und rundeten die Veranstaltung damit kulinarisch ab. Einmal mehr erwies sich der Homberger Marktplatz als geeignete Feier- und Partymeile. What a irisch night! (di/Fotos: Uwe Dittmer)