Dorfgemeinschaft Welferode e.V.

Beschreibung

2017 wurde im Rahmen der Gründungssitzung der Vorstand unseres Vereins „Dorfgemeinschaft Welferode – Zukunft gestalten, Bewährtes erhalten e.V.“ gewählt.
Eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein auszuüben, bietet uns eine hervorragende Möglichkeit zur gesellschaftlichen Mitgestaltung. Die Vereinsarbeit verhilft uns zu neuen Erfahrungen, zu netten anregenden Kontakten mit anderen Menschen, auch zu Menschen in verschiedenen Alters- und Bevölkerungsgruppen. Neben dem Nutzen für andere oder das Gemeinwesen macht sie auch immer das eigene Leben reicher. Uns liegt das Dorfgemeinschaftshaus besonders am Herzen, durch dessen Erhalt und Sanierung die Dorfgemeinschaft nur profitieren kann. Wir möchten jedem Mitbürger, ob alteingesessen oder neu zugezogen, ob jung oder alt, ans Herz legen, sich in einem unserer Vereine zu engagieren, um so Welferode ein Stück lebens- und liebenswerter zu machen und die Zukunft des Dorfes aktiv mitzugestalten.
Unser Vorstand: weitere Vorsitzende: Karl-Ernst Paul, Dag Jung,
Schriftführerin:    Claudia Wagner, Kassenwart: Rolf Walter, Beisitzer: Jens Frommann.

Hans-Joachim  Schwietering 

Beschreibung

1. Vorsitzender