Kultur

27. Homberger Künstlertreff ist online und virtuell!

Rundgang durch virtuelle Ausstellungsräume

Auch in diesem Jahr zwingt die unklare Lage Künstler:innen sich immer wieder neu zu erfinden, um ihre Kunst wirkungsvoll zu präsentieren. So haben sich auch 2021 die Künstler:innen des Homberger Künstlertreffs wieder, wie schon im Vorjahr, virtuell zusammengetan und einer der größten Gemeinschaftsausstellungen in Nordhessen ein durchaus professionelles Gesicht gegeben.

Nach unzähligen Stunden, literweise Kaffee und viel Geduld präsentiert der Ausstellungsleiter André Grabczynski dem kunstinteressierten Publikum eine gelungene Auswahl an Arbeiten von unterschiedlichsten Genres und Künstler:innen.
Der künstlerische Bogen ist mit Grafiken, Malerei, Fotografie, Giclèe-Drucken und Skulpturen und ca. 30 Teilnehmern bis über die Grenzen Nordhessens gespannt.
Der “virtuelle” Rundgang ist weitgehend selbsterklärend, leicht bedienbar und zeigt sich in hellen, professionell gestalteten Ausstellungsräumen.

Erlebbar ist die Galerie sowohl am heimischen PC, Laptop, Notebook und bequem auf dem Smartphone.
Präsentiert wird der 27. Homberger Künstlertreff auch auf der in diesem Jahr neu online geschalteten “Homberger Kunstgalerie”, auf der neben einem Blog, Infos über den Künstlertreff die in Homberg, dem Schwalm-Eder Kreis und darüber hinaus lebenden und arbeitenden Künstlerinnen und Künstler. (ag/hkr)

Link zum 27. Homberger Künstlertreff: https://ogy.de/KTreff27
Link zur Homberger Kunstgalerie: https://hombergerkunstgalerie.wordpress.com/