Das IQ Projekt EXIK - Existenzgründung und Vernetzung Interkulturell lädt ein

EXIK Online-Infoabend Unternehmensnachfolge   

Liebe Gründungsinteressierte, Liebe Multiplikator*innen,

Sie möchten ein bereits bestehendes Unternehmen übernehmen, übergeben oder sich darüber informieren?

Am Mittwoch den 24.11.2021 von 18-20 Uhr findet unser nächster Online Infoabend zum Thema „Unternehmensnachfolge“ als Zoom Videokonferenz statt, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

Als Expertinnen konnten wir Simone Gerbig, Nachfolgecoach von „NexxtNow“ – Unternehmensnachfolge im Verbund und Viola Müller-Hanke, Betriebsübergabecoach im Schwalm-Eder-Kreis gewinnen. Sie stellen Ihre Arbeit sowie die nexxt-change Unternehmensnachfolgebörse (www.nexxt-change.org) vor. Außerdem erhalten Sie Informationen für Ihre Unternehmensgründung, können Fragen stellen und sich mit anderen Gründer*innen austauschen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gerne können Sie die Einladung an weitere Interessierte weiterleiten.

EXIK Online Infoabend zum Thema Unternehmensnachfolge

Wann?               Mittwoch 24.11.2021 um 18-20 Uhr

Wo?                    Online als Zoom-Videokonferenz

Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie am 24.11.2021 zur Veranstaltung:
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/97055534616

Meeting-ID: 970 5553 4616
Kenncode: 1234

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät und eine stabile Internetverbindung. Installieren Sie die kostenlose Zoom-App und klicken auf den Link zum virtuellen Veranstaltungsraum. Nachdem Sie das Kennwort eingegeben haben, werden Sie von uns zum gemeinsamen Meeting hinzugefügt. Bei Fragen stehen wir Ihnen im Vorfeld gerne zur Verfügung.

Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie teilnehmen, freuen wir uns unter: marina.knipping@hawk.de oder bei Sarah Metz per WhatsApp: 0151 5090 8352.

Das Projekt EXIK zielt darauf ab, migrantische Gründungsberatung im Schwalm-Eder-Kreis zu stärken. EXIK ist operativer Partner im IQ Netzwerk Hessen und wird von der HAWK – Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Holzminden durchgeführt. Das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ zielt auf die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund ab. Das Programm wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Bundesagentur für Arbeit (BA). Nähere Infos zum Projekt „Existenzgründung und Vernetzung interkulturell“ gibt es unter: www.hessen.netzwerk-iq.de/angebote-exik.

Viele Grüße

Marina Knipping

Projektassistenz | Projekt EXIK im IQ Netzwerk Hessen