Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Geschafft: 1.785 Roterlen sind gepflanzt worden – Pflanzung des neuen Mischwaldes am 23. April

Aktiv am Klimaschutz beteiligen

Die Erlensetzlinge sind gepflanzt worden. Am Samstag dem 2. April 2022 setzten fleißige Helferhände zusammen mit TRAVEL & PLANT und den Mitarbeitern von HessenForst 1.785 kleine Bäume in den Homberger Waldboden. Eine gute Investition zur Verbesserung des Klimas im Stadtwald Lichte und für unsere Erde. Ab sofort kann deshalb das Erlenspendenprojekt nicht mehr unterstützt werden. Die Bürgerbeteiligung war enorm. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken. Sie alle haben zum Gelingen dieser Pflanzaktion beigetragen. Damit ist die Wiederaufforstung für den Erlenwald in der Lichte abgeschlossen.

Bereits 1.618 Bäume für den neuen Mischwald erhalten

Im Bereich der Neuanpflanzung von Mischwald befinden wir uns ebenfalls auf der Zielgraden und haben schon 1.618 Baumspenden erhalten. Auch für diese Spendenbereitschaft möchten wir uns bei allen an dieser Stelle bedanken. Für den Mischwald kann noch gespendet werden unter: https://travelandplant.de/baumzaehlerseite/stadtwald-homberg-efze/#spende

Wir können heute schon sagen: die gemeinsame Pflanzaktion findet am Samstag, dem 23. April 2022, ab 10:00 Uhr im Stadtwald Lichte statt. Treffpunkt für alle Pflanzhelfer ist der Parkplatz des Stadtwalds Lichte.

Sie möchten unsere regionale Pflanzaktion tatkräftig unterstützen?
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung: greencity@travelandplant.de

Zusammen mit TRAVEL & PLANT und HessenForst möchte die Stadt Homberg sich auch dann aktiv mit ihren Bürgerinnen und Bürgern am Klimaschutz beteiligen. (di)