Mobilität

Bürgerbus sucht Verstärkung

Bürger fahren Bürger – das ist das Motto des ehrenamtlich getragenen „Bürgerbus für Homberg“ seit Oktober 2016

Beim Mobilitätstag am 15.Juli 2022 auf dem Marktplatz haben auch Akteur*innen des Bürgerbusses Homberg des Vereins „Bürger für Homberg e.V.“ teilgenommen. Der 1.Vorsitzende des Vereins Dr. Gerhard Grebe sowie die Akteur*innen Manfred Wachsmuth, Otmar Augustin, Jürgen Klotzbach, Helma Wassmann, Petra Narayan und Dr. Herbert Wassmann haben die Gelegenheit genutzt in Gesprächen mit interessierten Bürgern über das ergänzende Mobilitätsangebot des Bürgerbusses als wichtige Alltagshilfe besonders für ältere Bürger*innen der Kernstadt und der 22 Stadtteile vor Ort zu informieren und aufkommende Fragen zu beantworten.

Dabei wurde in den Gesprächen auch die Freude und die Erfüllung für jeden einzelnen Akteur*in durch diese wichtige Tätigkeit im Dienst der lokalen Gemeinschaft verdeutlicht.

Das Team des Bürgerbus sucht Akteur*innen für weitere Verstärkung

Wenn auch Sie sich beim Bürgerbus einbringen möchten im Fahrdienst oder im Telefon-Team, rufen Sie bitte montags oder mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr unter (05681) 7713000 oder jederzeit bei Dirk Schumacher unter (05681) 4848 an. Helfen Sie mit, für Menschen, die nicht mehr mobil sind, dieses kostenlose Angebot weiterhin aufrecht zu erhalten.  (di/BB)