Naturpark Knüll

Vogelstimmenexkursion im Naturpark Knüll

Zwei Exkursionen werden geboten

Naturparkführer Alfred Kuhn lädt ein zur Vogelstimmenexkursion.

Die Konzertbühne Natur schmückt sich wieder und die Künstler stimmen sich bereits ein. Am Samstag, den 24. März 2022 nimmt Naturparkführer Alfred Kuhn Interessierte mit auf eine Vogelstimmenexkursion rund um Neuenstein-Aua. Teilnehmende benötigen keine Vorkenntnisse. Gemeinsam lernen sie die während einer Naturerlebniswanderung die Vogelwelt des Naturparks Knüll kennen. Mit viel Wissen, Anekdoten und im lebhaften Austausch gibt es die Möglichkeit, sich im Erkennen des Gesangs der heimischen Vögel zu üben sowie viel über ihre Lebensräume und Lebensweise zu erfahren.
„Schwerpunkt meiner Intension ist es, das Wissen um die Vielfalt, die Schutzbedürftigkeit und die Schutzmöglichkeiten unserer heimischen Vögel einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen. Besonderen Wert lege ich hierbei darauf, dass ich möglichst alle Altersklassen erreiche und begeistere“, berichtet Alfred Kuhn. Vögel sind integraler Bestandteil unseres Lebens. Sie sind allgegenwärtig und nicht immer zu bemerken. Alfred Kuhn hilft uns, den Blick für die fleißigen Sänger zu schärfen und ihre Spuren zu entdecken. Darüber hinaus ist einiges über den neuen Naturpark zu erfahren.

Los geht es am Donnerstag, den 24.03.2022 von 17:00-19:00 Uhr. Treffpunkt ist das in Wallenstein, Parkplatz Strandbad No.:1, Burgstraße 35, 34593 Knüllwald/ Wallenstein. Teilnehmende sollten mit festem Schuhwerk kommen und, falls vorhanden, mit einem Fernglas.
Kosten: Erwachsene 7 €, Kinder 5 €
Um Anmeldung wird gebeten unter
info@knuell.de oder 06677 93 99 040.