Stadtentwicklung/Baugebiete

Beginn der Erschließung des Baugebietes Kalkacker/Eisenberg

Drei Bauplätze sind noch zu haben – Bauanträge können schon gestellt werden

So sieht ein Teil des Baugrundes mit direktem Blick auf den Schloßberg aus.

Die Aussicht aus den Fenstern der zukünftigen Wohnhäuser von Mühlhausen auf den Schloßberg wird wundervoll sein. Im bestehenden Neubaugebiet Kalkacker in Mühlhausen startete am Dienstag, 24. Mai 2022, die bauliche Erschließung des Wohnbaugebietes Kalkacker/Eisenberg. Der Bagger rollte an und begann mit den Erdarbeiten und somit mit der Erschließung von 13 Bauplätzen (siehe Vermarktungsplan). Die Bauplätze werden aus dem Bebauungsplan Nr. 1 für den Stadtteil Mühlhausen aus dem Jahr 1980 entwickelt. Acht Bauplätze sind bereits verkauft, zwei weitere reserviert und drei können noch erworben werden. Der Quadratmeter, voll erschlossen kostet 80,00 €. Es besteht eine Bauverpflichtung innerhalb von drei Jahren. Der Vorstufenausbau läuft bis Ende Juli 2022, Bauanträge können aktuell schon gestellt werden.

Die Freude über den Erschließungsstart war ihnen anzusehen. Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Thurau, Erste Stadträtin Claudia Ulrich und die am Bau beteiligten Firmen nahmen das attraktive Areal zusammen in Augenschein.  Wer noch eines der drei freien Grundstücke mit Blick auf den Schloßberg erwerben möchte, der melde sich bei:

Herr Viktor Strak
Tel. 05681/994-144
E-Mail: viktor.strak@homberg-efze.de
Internet: www.homberg-efze.de
Informationen zum Baugebiet: https://www.homberg-efze.de/wirtschaft-stadtentwicklung/stadtentwicklung/bauleitplanung/kip/     (di)

Der Vermarktungsplan der Stadt Homberg (Efze) stellt die Lage, Größe und Verfügbarkeit der neuen Baugrundstücke dar.