Wochenmarkt

Markt*Küche auf dem Homberger Wochenmarkt mit Lisa Mona Amling

Herbstlicher Gemüsestrudel an frischer Tomatensauce

Die Markt*Küche bot mit einem herbstlichen Gemüsestrudel an frischer Tomatensauce und einem Kürbis-Kartoffel-Gulasch kulinarische Highlights. Die Küchenchefin des Biohof Groß in Homberg-Mühlhausen Lisa Mona Amling hatte die Gerichte für die Markt*Küche zubereitet. Maike Fuchs und Miriam Lohbeck bedienten die Besucher*innen und warfen selbst einen tiefen Blick in den großen Suppentopf und konnten dem Duft nicht widerstehen.

Dabei bot Lisa Mona Amling ihren Gästen auch aus Biogemüse zubereitete Gerichte in Gläsern an. Sie konnten käuflich erworben werden. Eine gute Gelegenheit, die gesunde Bioküche zuhause zu probieren. Die Gerichte sind demnächst im Bioladen in Mühlhausen weiterhin erhältlich.

Zu dem hervorragenden Essen gehörte dann auch hervorragende Live-Musik des Trios „TrioBlueTube“. Die Musiker spielten sich in die Herzen der Besucher*innen und brachten eine swingende und lockere Stimmung auf den Marktplatz. Das Ambiente wurde schließlich perfekt abgerundet durch die Standbetreiber des Wochenmarkts, bei denen Gäste regionale Produkte kaufen konnten.

Die Markt*Küche und der Wochenmarkt sind Cittàslow-Veranstaltungen. Mit diesem Angebot möchte die Stadt Homberg (Efze) ihre Besucher*innen kulinarisch verwöhnen. Die Stadt Homberg (Efze) arbeitet hierfür mit einem Netzwerk aus Einzelhändlern, Gastronomen und Kulturschaffenden zusammen. Diese Markt*Küchen-Veranstaltung war für das Jahr 2022 die letzte in der Reihe. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. (di)