Förderprogramm  Wachstum und nachhaltige Erneuerung

Waldspielplatz auf Osterwiese in bau befindlich

Neue Spielgeräte wurden inzwischen aufgestellt

Wir berichteten ausführlich über den neuen Waldspielplatz auf der Osterwiese im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ von Bund, Land und Gemeinden. Inzwischen sind alle Spielgeräte aufgestellt und das Fundament für das neue Osterhäuschen wurde gegossen.

Mit Spielanreizen und verschiedenartigen Spielgeräten können die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeiten zukünftig ausbilden (Balancieren, Klettern, Hangeln, große Rutsche, Kletternetze, Schaukeln, Hang erklimmen). Daneben bieten sich Anreize für Rollenspiele (Märchenparcour, Hexenhaus) bzw. zur sozialen Kommunikation.

Für jüngere Kinder, die in Begleitung von Erwachsenen auf der Fläche verweilen, ist das Hexenhäuschen als Spielhaus mit nebenliegenden Sitzangeboten zugeschnitten. Außerdem stehen hier die beiden Schnecken Arthur & Wanda als Wipptiere.

Wir bitten um Verständnis, dass der Spielplatz zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genutzt werden kann und zeigen die aktuellen Bilder. (di)