Fotoshooting: Stadtführerzunft Homberg
glänzt in historischen Gewändern

Fotografin Irina Hinzdorf von Golden Moments mit Leidenschaft bei der Arbeit

Machten ihre Sache wirklich gut, v. li.: Eckhard Böth (Nachtwächter), Mike Luthardt (Türmer) mit seinem Lehrling Jonas, Ines Eberwein (Hildegardis, die Stadtadlige) Martina Bülter (Wirtsfrau), Michael Toscher (Der Lehrer von Hans Staden), Almuth Karger (Die Marktfrau) und Wolfgang Imberger (Der Stadtschreiber).

Sie fotografiert in jedem Licht und sucht aus verschiedenen Positionen heraus den interessantesten Blickwinkel. Die Rede ist von der Fotografin Irina Hinzdorf, Inhaberin der Homberger Foto- und Event-Agentur „Golden Moments“. Sie hatte den Auftrag der Stadt Homberg (Efze), die acht Stadtführerinnen und Stadtführer in Szene zu setzen. Und das machte sie leidenschaftlich über drei Stunden lang. Die Fotos sollen für die künftige Werbung der Stadtführungen verwendet werden und werden schon bald zu sehen sein. Die Stadtführerinnen und Stadtführer Eckhard Böth (Nachtwächter), Mike Luthardt (Türmer) mit seinem Lehrling Jonas, Martina Bülter (Wirtsfrau), Ines Eberwein (Hildegardis, die Stadtadlige), Michael Toscher (Der Lehrer von Hans Staden), Almuth Karger (Die Marktfrau) und Wolfgang Imberger (Der Stadtschreiber) legten dafür ihre historischen Gewandungen an. Auf die Aufnahmen dürfen wir gespannt sein, momentan werden die Motive ausgewählt, die dann für die Stadtführungen in Homberg werben sollen. Damit verfügt die Stadt Homberg (Efze) zusammen mit dem Tourismusservice Rotkäppchenland wieder über frische Fotos von den verschiedenen interessanten historischen Figuren und Charakteren, die die Besucher der Reformationsstadt mit Hilfe von spannenden Geschichten und geschichtlichen Details durch das überwiegend mittelalterliche Homberg führen. Einfach sehens- und hörenswert. (di)